Corona

Das Corona-Virus beschäftigt uns alle weiterhin und belastet viele. Wenn Sie Symptome eines Infekts wie z.B. Husten, Schnupfen, Halsschmerzen, Fieber, Magen-Darm-Beschwerden haben und/oder Kontakt zu einer positiv auf das Corona-Virus getesteten Person
hatten, bitten wir Sie, folgendes zu beachten:

• Kommen Sie bitte nicht einfach in unsere Praxis!
  • Rufen Sie vorher an oder schreiben Sie eine E-Mail und warten, bis wir uns bei Ihnen melden.
  • Während unserer täglichen Infektsprechstunde von 12-13 Uhr können Sie sich ärztlich untersuchen lassen.
  • In begründeten Fällen führen wir Rachenabstriche (PCR) durch, mit einem Ergebnis ist am Folgetag zu rechnen.

Weitere Informationsmöglichkeiten für Sie:

• Servicehotline des Gesundheitsamts Wiesbaden: montags bis freitags von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr und 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr, sowie am Wochenende von 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr unter der Rufnummer 0611 – 312828
  • Hotline des Hessischen Ministeriums für Soziales und Integration unter der Nummer 0800-5554666 montags bis freitags von 9:00 bis 15:00
  • Bundesweite Telefonnummer des Ärztlichen Bereitschaftsdienstes ÄBD Telefon 116 117.
  • Homepage des Robert-Koch-Instituts (RKI)

IMPFUNGEN gegen das CORONA-Virus

Wir führen in unserer Praxis Erst-, Zweit- und Auffrischungs-Impfungen (sog. Booster-Impfungen) nach vorheriger Terminvergabe durch. Unser Impfangebot richtet sich primär an Patient*innen, die wir in unserer Kartei führen.

Impfabstände

Der Impfabstand richtet sich nach den aktuellen Empfehlungen der Ständigen Impfkommission.

Sollte es Ihnen nicht möglich sein, Ihren Impftermin wahrzunehmen, sagen Sie diesen bitte unbedingt so rasch wie möglich ab. Andernfalls kann es sein, dass Impfstoff weggeworfen werden muss!

Aufklärungsbögen und Einwilligungserklärung zur Coronaimpfung

Bitte drucken Sie den Aufklärungsbogen und die Einwilligungserklärung aus und bringen Sie beides ausgefüllt zusammen mit ihrem Impfpass zur Impfung mit

Hausarzt Praxis am Blücherplatz Wiesbaden - Corona Impfungen & PCR Corona Tests
Hausarztpraxis Blücherplatz Wiesbaden unten back